Die Masterpackliste

Irgendwie hast du zwar 20 Paar Socken dabei aber die dringend benötigte Kältekompresse musst du jetzt irgendwie kreativ organisieren?
Lege dir eine Masterpackliste mit nicht so selbstverständlichen Dingen an ‑ vor allem direkt im Urlaub wenn Du merkst, dass etwas fehlt.

Einer der besten Tipps in Sachen Urlaubsplanung, den ich mir von der lieben Nina (@plansmeetlife) mitgenommen habe: die Masterpackliste. Denn sind wir mal ehrlich – Klamotten packen ist eigentlich ein no-Brainer (wobei es da auc noch jede Menge super Tipps gibt…). Dagegen einen Coolpack oder eine Wärmflasche hast du nie dabei wenn du sie brauchst.

Meine neueste Ergänzung wenn man ein Ferienhaus mit Sauna mietet – ein kleines Fläschchen ätherisches Öl für den Aufguss…


Was sind deine Dinge, die normalerweise nicht auf der Packliste stehen aber unbedingt mit müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert