Planersammlung 2022

Mein Vorsatz für 2022 ist

  1. brauche endlich mal alles auf, was an Planer-Deko-Zeugs so rumliegt anstatt es zu sammeln
  2. bleibe bei den Größen A5 und Personal Wide

Hier findet Ihr also wie auch schon in den letzten beiden Jahren meine Neuzugänge und Planer, die weiter ziehen durften (die Liste wird natürlich laufend ergänzt).

Planersammlung 2020

Planersammlung 2021

Neuzugänge 2022

van der Spek Standard Wide custom made – eine genaue Spezifikation dieses nach meinen Wünschen angefertigten Planer findet Ihr in diesem Artikel: van der Spek Standard Wide Custom Made

Moterm Luxe Pocket – Litschi grey

Ja ich habe geschrieben, dass ich nur noch A5 und Personal Wide nutzen möchte. ABER – dieser Planer ist nicht gedacht als Planer sondern als Brieftasche. Geldbeutel finde ich nämlich ziemlich blöde.

Filofax Original Folio A5 – schwarz

Wir beide hatten es ja schon mal miteinander versucht aber leider kam er damals beschädigt an… irgendwie ist er aber immer im Kopf geblieben und als es bei Filofax mal einen Rabattcode auf Lederplaner gab, habe ich zugeschlagen…

Filofax Schlüsselanhänger – Carcoil

Ist er nicht niedlich? Als Teil der 100 Jahre Cellential Kollektion wurde von Filofax auch dieser Schlüsselanhänger raus gegeben. Ich musste ihn einfach haben.

Moterm Stifteetui – pebbled chocolate & schwarz

Ein wirklich hübsches und niedliches Stiftetui – leider passen die TomBows von der Länge nicht rein. Daher ich mich farblich nicht entscheiden konnte habe ich es in schwarz und schoki. Mal sehen, ob beide bleiben dürfen.

Moterm Versa A5 3.0 – pebbled taupe

In Personal habe ich ja bereits einen Versa und jetzt musste es doch noch der A5 sein – eine Verwendung habe ich aktuell noch nicht, aber das Design gefällt mir einfach super gut. Und naja – ein bisschen Frustshopping war auch dabei…

Seelchen von Claudia Muscat – Moonchild

Von Hand gebrannt und in der Größe Personal Wide eine Sonderanfertigung. Ein absolutes Träumchen.


Planer, die ein neues zu Hause gefunden haben:

Moterm Personal Wide – Litschi taupe.

Ich weiß gar nicht so genau warum, aber irgendwie macht er mir keine wirkliche Freude mehr… Leider hat er auch 2 Macken (kleiner Schaden front und die Stifteschlaufe am Flyleaf abgeschnitten)

Für einen fairen Preis hat er schließlich doch ein neues zu Hause gefunden…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20210109_174910-scaled-e1616605259236-1024x768.jpg

Moterm Luxe Personal Wide – Croc Cream

Ein Planer, der gekommen ist um direkt wieder zu gehen… Mit Cream hat die Farbe gar nichts zu tun, der Planer ist einfach ein weißer Krokoplaner. Dazu kommt, dass das Leder für meinen Geschmack zu fest ist. Daher freut sich meine Mama jetzt über einen neuen Planer! Denn an sich hat er die gewohnte Moterm-Qualität und auch das tolle durchdachte Design.

Wackelkandidaten / zum Verkauf:

Filofax Original stone – einer der schönsten Planer, die es gibt aber einfach nicht meine Größe. Ich bin so unentschlossen, ob ich ihn wirklich her geben soll. Vor allem hängt mit dessen Erwerb eine nette Geschichte zusammen…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Original-stone-web1-1024x768.jpg

Wunschliste für das Multiplanerversum:

  • Planer von Nayapaperie (Velvet Cotton oder Gaia) –> für die Lust, sich an ungewöhnliche Leder heran zu trauen, angeblich plant sie sogar einen Planer à la Mia Cara in Personal Wide…
  • All-time Wunsch an das Universum: ein Gillio Mia Cara oder Moterm versa in Personal wide
  • Filofax Domino A5 Grau (völlig irrational weil ich ihn wahrscheinlich nie nutze)
  • Gillio Mia Cara Mini – reizt mich als schneller Jahreskalender für immer mit dabei
  • Saffiano Zip grey – ich würde den gerne als Portemonnaie benutzen, aber leider ausverkauft