Alles zu Personal und Personal Wide

Aus der Planercommunity kam die Frage, ob ich einen ausführlichen Vergleich zwischen Personal und Personal Wide machen könnte, vor allem unter dem Aspekt ob man Personal-Einlagen im Personal Wide nutzen kann.

Wichtig ist, dass Personal-Planer nicht gleich Personal-Planer ist. Die einzelnen Modelle je nach Marke unterscheiden sich stark in Größe und Format – hier einmal exemplarisch mit zwei Modellen gegenüber dem Gillio Wide fotografiert:

Natürlich kann man Personal Einlagen in einem Personal Wide nutzen, ich benutze selber auch einen Mix, wie man auf dem linken Bild erkennen kann.

Auf dem rechten Bild habe ich einen Personal Wide Planer mit Personal Einlagen ausgestattet und man sieht, dass man noch jede Menge Platz im Planer zur Stiftschlaufe hat. Persönlich würde ich aber einen Personal Wide Planer auch mit passenden Einlagen verwenden um auch wirklich den gesamten Platz auszunutzen.

Ich habe auch ein ausführliches Video dazu gemacht und würde mich freuen, wenn Ihr reinschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.